Erster Sieg in der Bayernliga perfekt – DJK gewinnt 7:2!

Gegen Burglengenfeld feierte die DJK den ersten Saisonsieg. Zum Auftakt gab Mannschaftsführer Florian Rindlbacher in beiden Sätzen eine Führung aus der Hand und verpasste den Sieg (6:7, 4:6). Jiri Bartos (7:5, 6:4) und Cristian Valencia Tapia (6:0, 7:5) gewannen ihre Spiele hingegen. In der zweiten Einzelrunde siegten Benjamin Miedl (6:3, 6:2) und Rafael Götz (6:3, 6:2) souverän. Thomas Warzala entschied eine umkämpfte Partie im Match-Tiebreak mit 10:4 für sich und besorgte damit den Gesamtsieg. In der Folge verzichteten die Gäste aufgrund der vorzeitigen Entscheidung auf die Doppel. Diese wurden mit 2:1 für die DJK gewertet. Rindlbacher freute sich natürlich über den Erfolg: „Endlich konnten wir den ersten Sieg einfahren“. Weiter geht es für die Schanzer am 17. Juni (14 Uhr) auswärts beim TC Neutraubling.

Quelle: Donaukurier